Um Ihre Jobsuche und die Verwendung unseres Portals generell so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir während Ihres Besuchs einzelne Informationen innerhalb eines funktionalen Cookies (Session-Cookie - wird nach schließen des Browserfensters gelöscht.). Auf diese Weise werden Funktionen wie eine auf Sie angepasste Spracheinstellung ermöglicht. Wenn Sie diesen Cookie nicht zulassen möchten, empfehlen wir Ihnen Ihre Browsereinstellungen anzupassen und Cookies für unsere Domain zu verbieten. Wir verwenden ausschließlich diesen einen funktionalen Cookie u nd explizit keine nicht-funktionalen (z.B. Tracking-Tools). Für die Verwendung dieses funktionalen Cookies benötigen wir keine Einwilligung, dieser Text dient als Information.

Befragungsteilnehmer

Sie haben sich bei einem Unternehmen beworben und ihre Bewerbung wird gerade bearbeitet. Das Unternehmen würde nun gern von Ihnen wissen, über welchen Medienkanal Sie die Stellenanzeige oder das Unternehmen gefunden haben. Das Unternehmen möchte mit Hilfe ihres Feedbacks das Personalgewinnung verbessern.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Die E-Mail wurde offenbar versehentlich an Sie gesendet, bitte kontaktieren Sie uns unter support@kanaleo.de
Den Fragebogen bekommt jeder Befragungsteilnehmer zugesandt, der sich bei einem der teilnehmenden Unternehmen beworben hat bzw. eingestellt wurde. Möglicherweise haben Sie sich bereits bei einem anderen Unternehmen beworben, das den Dienst von kanaleo.de ebenfalls nutzt. Wir möchten Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen dennoch ein weiteres Mal auszufüllen, da jedes teilnehmende Unternehmen ein Interesse an einem eigenen Feedback hat. Ihre Antworten werden gesondert für jedes Unternehmen ausgewertet, auf das Sie sich beziehen.
Auf der Grundlage Ihrer Angaben kann Ihr (künftiger) Arbeitgeber analysieren, welche der von ihm eingesetzten Medienkanäle von seinen Bewerbern in welchem Maße genutzt werden. Dies hilft dem Unternehmen, seine Prozesse zur Mitarbeitergewinnung zu optimieren und den Weg potentieller Mitarbeiter ins Unternehmen zu erleichtern.
Ja. Die Daten werden über eine sichere Verbindung (https) übermittelt.
Ja. Die von Ihnen eingebenden Daten werden lediglich in anonymisierter Form weiterverarbeitet. Es erfolgt keine Zuordnung auf konkrete Personen und es werden keine personengebundenen Daten gespeichert. Ihre Antworten werden lediglich in aggregierter Form für statistische Zwecke verwendet.
Nein. Eine Teilnahme an dieser Befragung ist völlig freiwillig und anonym. Es erfolgt keine irgendwie geartete Zuordnung der Antworten zu Ihren Bewerberdaten. Wenn Sie nicht teilnehmen, haben Sie also auch keine Nachteile zu befürchten. Gleichwohl würden Sie das Unternehmen sehr unterstützen, vielleicht ist es ja Ihr neuer Arbeitgeber.
kanaleo.de ist ein Dienst, mit dem Arbeitgeber den Weg analysieren können, auf dem Bewerber und potentielle Mitarbeiter zu ihnen gefunden haben und auf ihr Unternehmen bzw. auf eine Stelle aufmerksam geworden sind. Die Grundlage dafür bildet die Beantwortung dieses Fragebogens durch den Bewerber bzw. Mitarbeiter. Wir möchten Sie daher bitten, an dieser Befragung teilzunehmen. Ihr (vielleicht künftiger) Arbeitgeber weiß Ihr Feedback sehr zu schätzen.

Firmen

Angebot

kanaleo.de ist ein Dienst, mit dem Sie den Weg analysieren können, auf dem Ihre Bewerber und potentiellen Mitarbeiter zu Ihnen gefunden haben und auf Ihr Unternehmen bzw. eine von Ihnen angebotene Stelle aufmerksam geworden sind. Die Grundlage dafür bildet die Beantwortung eines Fragebogens durch den Bewerber/Mitarbeiter, in dem dieser Auskunft über die von ihm genutzten Medienkanäle gibt. Als Nutzer "Referent"/"Manager" können Sie diesen Fragebogen und die Auswahl der Sie interessierenden Medienkanäle selbst gestalten. Für Nutzer "Assistent" stellen wir einen standardisierten Fragebogen mit den wichtigsten Medienkanälen zur Verfügung.
Mit kanaleo.de bieten wir Ihnen eine umfangreiche Möglichkeit, die von Ihnen für Ihr Recruitung genutzten Medienkanäle zu analysieren und zu optimieren. Finden Sie heraus, wie Ihre Bewerber zu Ihnen gefunden haben. Vergleichen Sie den Erfolg Ihrer Kanäle mit denen von anderen Unternehmen aus Ihrer Branche. Optimieren Sie Ihre Personalmarketingmaßnahmen auf Basis von Fakten. Was läuft besser für Ihr Unternehmen - Printanzeigen, Online-Jobportale, Ihre Karriere-Webseite, Ihr letzter Stand auf einer Bonding-Messe oder wurde Ihr Unternehmen von einem Mitarbeiter oder Bekannten als guter Arbeitgeber empfohlen? Mit kanaleo.de beantworten die Bewerber diese Fragen, während Sie deren Bewerbungsunterlagen studieren. Die Befragung ist für den Bewerber anonym. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre tatsächlich neu eingestellten Mitarbeiter noch einmal gesondert zu befragen, um den Nutzen Ihrer Medienkanäle zu überprüfen.
Hier müssen drei Bedingungen erfüllt sein, um Fairness und Datenschutz zu sichern. Erstens müssen Sie die Mitgliedschaft als "Referent" oder "Manager" gebucht haben. Zweitens müssen Sie mindestens 50 ausgefüllte Fragebögen beigesteuert haben. Dann müssen mindestens 50 Vergleichsdatenpunkte anderer Unternehmen zu Ihren gewählten Filtern vorliegen.
Wir bieten drei verschiedene Nutzungsstufen an. Als "Assistent" kostet sie unser Service nichts. Als "Referent" oder "Manager" können Sie zwischen quartalsweisen und jährlichen Gebühren wählen, um erweiterte Auswertungsmöglichkeiten, Benchmarks und individuelle Fragebogengestaltung zu ermöglichen. Eine detaillierte Übersicht über unsere Preise finden Sie hier.
Nach Ablauf des gebuchten Zeitraumes wird Ihre Mitgliedschaft automatisch auf den kostenlosen "Assistent" zurückgestuft. Individuelle Einstellungen (z.B. Kanäle, CI/CD) gehen dabei nicht verloren, werden jedoch ignoriert. Bei einem späteren Upgrade werden diese Einstellungen wieder aktiviert.
Nach Registrieren/Upgrade für/zu Referent/Manager erhalten Sie eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung innerhalb von 14 Tagen.

Datenschutz und Sicherheit

Ihre individuellen Daten werden von uns gelöscht. Die durch Sie und die anderen Nutzer erhobenen statistischen Daten bleiben jedoch in aggregierter Form erhalten, da auf diesen die von uns angebotenen Benchmarks beruhen.
Nein. Wir geben keine Daten an Dritte weiter und versichern Ihnen, dass nur Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen und Medienkanäle erfahren.
Auf Ihre persönlichen Daten haben lediglich Sie und ein Administrator von kanaleo.de für den technischen Notfall Zugriff.
Andere Nutzer haben nur in Form von Benchmarks über die statistischen Auswertungen Einsicht in aggregierte Daten. Ihre Individualdaten werden nirgends veröffentlicht.

Technisches

Um kanaleo.de zu nutzen, müssen Sie sich hier registrieren. Diesen Link finden Sie auch auf der Startseite rechts oben. Wählen Sie die Art der Nutzung ("Assistent", "Referent", "Manager") aus und führen den Einrichtungsassistenten aus.
Sie können Ihren Account bei kanaleo.de jederzeit wieder löschen. Dazu müssen Sie sich einloggen und unten rechts "Konto löschen" anklicken und die Löschung bestätigen. Ihre Benutzerdaten werden daraufhin umgehend vom System gelöscht.
Wählen Sie unter "Einloggen" rechts "Neues Passwort anfordern". Geben Sie dann Ihre hier hinterlegte E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit Ihrem Usernamen und der Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie nur Ihren Usernamen erfahren wollen, können Sie die Möglichkeit des Zurücksetzen des Passwortes ignorieren - Es gilt noch Ihr altes Passwort.
Ihr Passwort liegt nur in verschlüsselter Form in unserer Datenbank vor, wir können Ihnen Ihr Passwort also nicht mitteilen, wenn Sie es vergessen haben. Sie können unter "Einloggen" rechts "Neues Passwort anfordern" anklicken. Geben Sie dann Ihre hier hinterlegte E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit der Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen.
Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich ein und vergeben in Ihrem Profil ein neues Passwort.
Um Ihre Profildaten und als "Referent"/"Manager" die Auswahl der Medienkanäle sowie die Gestaltung des Fragebogens zu verändern, müssen Sie sich ebenfalls einloggen. Die entsprechenden Rubriken finden Sie in Ihrem Nutzerkonto oder über den Hauptmenüpunkt 'Profil'.