Durch die Überarbeitung des Kanaleo-Fragebogens und der damit verbundenen Überarbeitung der Bewerberkanal-Modellierung, haben wir nun die Auswertungsseite in Kanaleo angepasst. Die Auswertung steht für jeden Arbeitgeber, der aktiv den kostenfreien Kanaleo-Umfragebogen benutzt zur Verfügung.
Das Bewerberkanal-Modell von Kanaleo.de
Die Auswertung zeigt zu jeden der vier Elemente eines Bewerberkanals die Häufigkeit der Nennungen. Sowohl als Balkendiagramm als auch im Zeitverlauf.
- Verhalten - Welche Aktivität hat der Bewerber ausgeführt, um auf die Stelle aufmerksam zu werden (eigenständig recherchiert vs. durch Werbung entdeckt uvw.)
- Medien - Welches Medium hat der Bewerber währenddessen genutzt (Jobbörse besucht, Radio gehört, Zeitung gelesen etc.)
- Akteure - Welche weiteren Personen waren daran beteiligt, sodass der Bewerber auf die Stelle aufmerksam wurde (eigene Mitarbeiter, Dozenten, Freunde und Bekannte etc.)
- Dienstleister - Welches kommerzielle Angebot bzw. Marke hat der Bewerber verwendet (Indeed, Stepstone, Empfehlungsbund etc.)
Vorschau: Auswertungsseite zum Bewerberverhalten



Vorschau: Auswertung über Dienstleister



Bewerbercontrolling mit Kanaleo.de
Mit Kanaleo.de vergleichen Sie Ihre effektivsten Bewerberkanäle mit denen anderer Arbeitgeber aus Ihrer Branche und Region. 101468 Bewerber haben bereits Auskunft gegeben über welchen Kanal sie auf eine Stellenanzeige aufmerksam geworden sind. Kanaleo.de bietet aktuell 67 systematisierte Marketing-Kanäle, über die Bewerber und Mitarbeiter ihren Arbeitgeber gefunden haben.
Dieser Blogbeitrag erschien erstmals unter empfehlungsbund.de .